Inhalt

Bonner Münster Platz

Beethovenstatue auf dem Bonner Münster Platz Vom Bahnhof aus wird man direkt auf den Bonner Münster Platz geleitet, wo sich direkt vor dem Postamt ein Denkmal für Beethoven befindet.
Das Bonner Münster von der Seite aus betrachtet Und hier sieht man das Bonner Münster aus Sicht des Münsterplatzes aus.

Altes Rathaus und Beethoven Haus

Vom Müster gelangt man dann … Das alte Rathaus in Bonn zum alten Rathaus und von dort aus ist auch nicht mehr weit zum … Das Geburtshaus von Beethoven
Geburthaus von Beethoven. Von dort aus ging es dann zur Rheinpromenade.
Ein Blick auf den Rhein zwischen Kennedybrücke und der Bonner Oper Und so sieht der Rhein zwischen der Kennedybrücke und der Bonner Oper aus. Die Brücke wird zur Zeit renoviert und gab daher kein schönes Motiv ab. Wieder zurück in Richtung Altstadt…

Ägyptisches Museum und Alter Zoll

Hier sieht man die Rückseite des ägyptischen Museums. Die Rückseite des Ägyptischen Museums, als Fußgänger kommt man allerdings nur durch das linke Tor. Nach einem Straßenseitenwechsel und durchschreiten der Pforte… Die Vorderseite des ägyptischen Museums findet man sich auf der Vorderseite wieder und ist auch gleich beim Alten Zoll. So sieht der Rhein vom Alten Zoll betrachtet aus Von der erhöhten Position des Alten Zoll aus, sieht der Rhein so aus. Eine alte Kanone Das ist die rechte der beiden Kanonen die oben auf dem Alten Zoll in Bonn steht. Und in der Mitte des Platzes findet es sich das Ernst Moritz Arndt Denkmal. Dahinter sieht man das ägyptische Museum.
Denkmal für Ernst Moritz Arndt
Von dort aus ging es dann weiter zur benachbarten Universität.

Universität und Kunstmuseum

Universität von Bonn
Die Kreuzkirche in Bonn Links davon befindet sich die Kreuzkriche…
Das Akademische Kunstmuseum
und gegenüber das akademische Kunstmuseum.
Von dort aus ging es dann in Richtung Hauptbahnhof zurück. Vorbei am Standesamt

Standesamt und Poppelsdorfer Schloss

Das Bonner Standesamt das sehr verkehrsgünstig am Bonner Hauptbahnhof liegt, falls man(n) es sich also noch einmal mit dem ewigen Bund der Ehe überlegt hat, hat er hier die Chance relativ leicht einen Fernzug zu erreichen, Frau natürlich auch. Daran vorbei ging es dann zum Poppelsdorfer Schloss. Das Ich bin dann zurück zum Bahnhof und hab mein Gepäck aus dem Schliessfach geholt und habe eingecheckt.